Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

Gottesdienste

Ständige Gottesdienstordnung der Pfarrgemeinde St. Martin
(gültig seit dem 20.07.2013)

Google Maps Location 
  hier finden Sie uns
Samstag:   17:00 Uhr
St. Mariä Himmelfahrt Appelhülsen
   
  18:30 Uhr
St. Martinus Nottuln
     
Sonntag:       8:30 Uhr
St. Bonifatius Schapdetten
      10:00 Uhr
Ss. Fabian u. Sebastian Darup
 
    10:00 Uhr
Martinistift (nicht in den Ferien)
   
  11:15 Uhr
St. Martinus Nottuln
     

Montag:

 -  -  -  -
Dienstag:         9:00 Uhr
St. Bonifatius Schapdetten
       19:00 Uhr
Ss. Fabian u. Sebastian Darup
 
Mittwoch:  15:30 Uhr
Krankenhaus-kapelle
     
Donnerstag:    8:00 Uhr
St. Mariä Himmelfahrt Appelhülsen
   
Freitag:  9:00 Uhr
St. Martinus Nottuln
     

Hinweise zur Gottesdienstordnung

Ergänzende Informationen entnehmen Sie bitte den wöchentlichen

Pfarrmitteilungen. 

An den Werktagen gilt darüber hinaus folgende Besonderheit: Messen in Zusammenhang mit einer Beerdigung haben Vorrang vor Werktagsmessen. Das bedeutet: Sollte aufgrund einer Beerdigung eine zusätzliche Messe („Seelenamt“) erwünscht sein, fällt je nach personeller Situation eine Werktagsmesse am entsprechenden Tag aus, unabhängig vom jeweiligen Ortsteil.

Das bedeutet auch: Sollten Sechs-Wochen- oder Jahresgedenkfeiern im Zusammenhang mit einer Eucharistiefeier gewünscht sein, ist der einzig verlässliche Termin dafür eine Messe am Sonntag bzw. am Vorabend (Samstag).

weitere Infos unter:

Wort der Woche


"Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gab, ist größer als alle und niemand kann sie der Hand meines Vaters entreißen. Ich und der Vater sind eins."

Evangelium: Johannes 10, 27-30

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login